BAUMPFLEGER

AUS LEIDENSCHAFT

dominik-rudolf-baumpflege_edited_edited_

Als Kind durfte ich viele Stunden spielend im Wald und auf Bäumen verbringen. Die Freude zur Natur hat mich zu meinem späteren Beruf bewogen. Ich habe eine hervorragende Ausbildung als Landschaftsgärtner geniessen dürfen. In der Lehre kam ich in Kontakt mit dem Beruf des Baumpflegers. Vom ersten Moment an hat mich die Faszination Baum nicht mehr losgelassen.


Nach der Lehre habe ich mich für die Zusatzausbildung zum Baumpflegespezialisten interessiert. Die Geburten meiner beiden Kinder und der Schritt in die Selbstständigkeit als Landschaftsgärtner haben mein Ziel, Baumpfleger zu werden, in die Ferne rücken lassen.
 

Die Kinder wurden älter, aber der Wunsch Baumpfleger zu werden ist geblieben.Im Sommer 2017 habe ich die Herausforderung angenommen und mit der Ausbildung begonnen.


Nach einigen Monaten verspürte ich wieder das Feuer und die Lust mich der Selbständigkeit zu widmen. So habe ich entschieden, mich nach den Prüfungen zum Baumpflegespezialist mit eidg. Fachausweis, erneut selbstständig zu machen.

rudolf-baumpflege_P1100446_edited_edited

KONTAKT

Brauchen Sie eine Beratung oder haben Sie Bäume, die gepflegt werden müssen?

Bitte kontaktieren Sie mich ...